Der Islam sieht in der Frau, egal ob sie ledig oderverheiratet ist, ein Individuum mit eigenen Rechten, mit einem Anrecht auf Besitz und dem Recht über ihren Besitz und Verdienst ohne jegliche Bevormundung (durch ihren Vater, Ehemann oder irgend jemand anderen) zu verfügen. Sie hat das Recht, zu kaufen und zu verkaufen, Geschenke und Almosen zu geben und sie kann ihr Geld ausgeben, wie sie will. Der Bräutigam gibt der Braut eine Mitgift zu ihrem eigenen Gebrauch und sie behält eher ihren eigenen Familiennamen, als den ihres Gatten anzunehmen.
Der Islam ermuntert den Ehemann seine Frau gut zu behandeln, wie der Prophet sagte: {Die besten unter euch sind die, die am besten zu ihren Frauen sind.}1
Mütter im Islam sind überaus verehrt. Der Islam befiehlt, sie bestens zu behandeln. Ein Mann kam zum Propheten und sagte, “Oh Gesandter Gottes! Wem von den Menschen sollte ich Gesellschaft leisten?“ Der Prophet sagte: {Deiner Mutter.} Der Mann sagte: „Wem dann?“ Der Prophet sagte: {Dann deiner Mutter.} Der Mann fragte weiter: „Wem dann?“ Der Prophet sagte: {Dann deiner Mutter.} Der Mann fragte wieder: „Wem dann?“ Der Prophet sagte: {Dann deinem Vater.}2
“O ihr, die ihr glaubt, euch ist nicht erlaubt, Frauen gegen ihren Willen zu beerben. Und hindert sie nicht (an der Verheiratung mit einem anderen), um einen Teil von dem zu nehmen, was ihr ihnen (als Brautgabe) gabt, es sei denn, sie hätten offenkundig Hurerei begangen. Verkehrt in Billigkeit mit ihnen; und wenn ihr Abscheu gegen sie empfindet, empfindet ihr vielleicht Abscheu gegen etwas, in das Gott reiches Gut gelegt hat.” (Quran 4:19)
Die Religion des Islam befiehlt, dass Frauen mit Respekt, Ehre und Gerechtigkeit behandelt werden. Er verurteilt Unterdrückung jeder Art. Im Islam wird Frauen, wie auch Männern befohlen, an Gott zu glauben und Ihn anzubeten. Frauen sind den Männern gleich, was die Belohnung im Jenseits betrifft.
“Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist sei es Mann oder Frau und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden.” (Quran 4:124)
Der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, sagte: “Nur ein edler Mann behandelt Frauen auf ehrwürdige Weise. Und nur ein Unwissender behandelt Frauen erbärmlich.”
Ein Mann fragte den Propheten Muhammad (sav):"Wen soll ich am meisten ehren?" Der Prophet (sav) antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte wieder: "Und wenn dann?" Der Prophet (sav) antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte wieder und wieder antworte Prophet(sav):"Deine Mutter." Der Mann stellte die Frage wieder und erst dann antwortete der Prophet (sav): "Deinen Vater."
KEINER ging besser mit Frauen um als der Prophet. Nur Dank ihm wurden Mädchen nicht mehr lebendig begraben, Dank ihm haben Frauen Rechte erhalten, also soll hier niemand mit Frauenunterdrückung kommen. Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Punkt
ليست هناك تعليقات :
إرسال تعليق